Preview Mode Links will not work in preview mode

Lipödem Soulsisters


Sep 21, 2019

Das Lipödem tritt immer häufiger im Fernsehen auf und erschüttert jedes Mal auf ein Neues die Lipödem Community in die ein oder andere Richtung. Viele finden sich wieder, andere protestieren, weil sie es nicht tun und wiederum anderen gefällt das Lachen der Protagonistin nicht.

In dieser Woche lief ein Beitrag im Fernsehen, der leider viele mit seinem Schwermut so tief mitgezogen hat, dass nun doch auch von unserer Seite aus Redebedarf bestand.

Wir erzählen euch in dieser Episode, wie der Dreh eines solchen Beitrags abläuft, welche Reaktionen die Reportagen auslösen und was wir uns in Zukunft von den Produktionsfirmen und Sendern wünschen.

Shownotes

Hier geht´s zum aktuellen Lipödem Beitrag von Akte auf Sat 1, der am 17.9. ausgestrahlt wurde:
https://www.sat1.de/tv/akte/video/201938-wenn-eine-krankheit-die-lebensqualitaet-einschraenkt-clip?fbclid=IwAR0xVVFSunYi6lrWjqeJ-j3NH8mRLO5a7lcOjiOQk1h7JQdBlrbbDVm3kPY

Mehr Podcast Folgen zum Thema Lipödem findest du hier:
https://www.derlipoedempodcast.de/
https://mindbodylife.de/