Preview Mode Links will not work in preview mode

Lipödem Soulsisters


Oct 27, 2017

Es gibt News: Heute startet die Podcast Serie #StarkeFrauenFriday. Dieses Format habe ich mir zusammen mit Marlene von deinestarkeseite.de ausgedacht. Ein bis zwei Mal im Monat können Frauen wie du und ich ihre Lipödem Geschichte auf dem Podcast erzählen und zwar immer in Kombination zu einem bestimmten Themenschwerpunkt. Zum Beispiel “Lipödem und Partnerschaft”, “Lipödem und Schwangerschaft”, “Lipödem und die Pille” … also weibliche Themen, die aufgrund des Lipödems häufig zu recht schwierigen Themen werden können. Passend dazu wird es immer einen ergänzenden Blogartikel auf deinestarkeseite.de geben.

Wir starten heute mit Chrissy und dem Thema Lipödem und Selbstwert/Selbstliebe. Mit Lipödem häufig eine große Herausforderung, denn wir alle kämpfen tagtäglich mit der Krankheit, mit dem Körper und unser Selbstbewusstsein leidet häufig total unter der Unsicherheit und dem psychischen Druck von außen aber auch unter dem Druck, den wir uns selbst aufbauen. Christiane hat Lipödem Stadium 3 und wird dir heute berichten, dass es sich lohnt aus der Komfortzone herauszukommen, mehr zu wagen und letztendlich mehr so zu leben wie du es möchtest.

Lass dich von Chrissy inspirieren! Viel Spaß mit der Folge!

Hat dir die Folge gefallen? Hast du auch eine motivierende Geschichte und möchtest beim #StarkeFrauenFriday mitmachen? Dann melde dich gerne bei mir unter mail@mindbodylife.de oder bei Marlene unter frauensache@deinestarkeseite.de.

 

Shownotes:

Blog Miss Lipo - Ein Leben mit Lipödem

Miss Lipo auf Facebook

Miss Lipo auf Instagram

Artikel von Chrissy:

Mode für kurvige Frauen mit Lipödem

7 Tricks für mehr Selbstbewusstsein

 

MindBodyLife Quick Links:

Hier findest du die wichtigsten Links rund um MindBodyLife.

Was ist ein Lipödem?

MindBodyLife Blog & Podcast

MindBodyLife auf Instagram

MindBodyLife auf Pinterest

MindBodyLife auf Facebook

Mind Body Life Facebook Community

Du hast Fragen, Anregungen oder eine schöne Botschaft für die Leserinnen? In den Kommentaren ist Platz dafür oder schreib mir einfach eine Mail an mail@mindbodylife.de! <3